CMS-Systeme

Mit einem Content-Management-System (CMS) können Inhalte für Webseiten und andere Informationsangebote erstellt, bearbeitet und verwaltet werden. Wichtiges Ziel von Content-Management-Systemen ist dabei die Trennung von Design und Inhalt.


    Contenido ist ein freies Web-Content-Management-System. Es trennt Layout, Funktionalität und Inhalt. Das System organisiert sämtliche Artikel in einer Baumstruktur (auch Kategoriebaum genannt). Der Redakteur weist entweder der Kategorie oder dem Artikel ein Template zu und kann, sofern dies in den Modulen vorgesehen wurde, den Inhalt bearbeiten. Einer der großen Vorteile von Contenido ist die flexible Erweiterbarkeit durch Module und Plugins. Module decken hierbei mehr die Erweiterung des Frontends ab, Plugins werden meist zum Ausbau der Backendfunktionalität genutzt.

Zur Homepage 
  
    Joomla ist ein Content-Management-System (CMS) mit dem sich die Inhalte einer Webseite auf einfache Art und Weise gestalten lassen. Es eignet sich besonders für kleinere und mittlere Internetauftritte, aber auch große Portale wurden schon mit diesem System realisiert. Joomla ist einfach zu bedienen und sorgt dadurch für schnellen Erfolg beim Anwender. Ein weiteres Merkmal ist seine Flexibilität. Mit Hilfe einer Fülle von Erweiterungen lassen sich viele zusätzliche Funktionalitäten in Joomla integrieren.

Zur Homepage
   
    REDAXO ist ein modular aufgebautes Open-Source-CMS für kleine und mittlere Webseiten auf Basis von PHP/MySQL. Seine einfache Struktur gewährleistet einen hohen Grad an Flexibilität und ermöglicht die Umsetzung vielfältiger Aufgaben des Informationsmanagements. REDAXO bietet die Trennung von Content und Layout mittels Templates und ist außerdem geeignet für mehrsprachige Webseiten, die eine einheitliche Struktur aufweisen.

Zur Homepage 
   
    TYPO3 ist ein Open-Source-CMS, das auf die Bedürfnisse von Unternehmen zugeschnitten ist. Es eignet sich dabei sowohl für die Erstellung und Aktualisierung von Webseiten als auch für Intranets und Extranets. Auch für mehrsprachige Webseiten ist TYPO3 geeignet. Es bietet außerdem viele weitere Funktionen und Module und kann auch individuell erweitert werden.

Zur Homepage





Bavaria Telecentrum GmbH & Co. KG
Am Eichet 7
86633 Neuburg an der Donau


Mail: office@telecentrum.de
Telefon: 08431-642936
Telefax: 08431-642948


www.telecentrum.de
zum KUNDENCENTER
Startseite dieser Internetseite